Rehaklinik „Garder See“ – Regen, Regen und kein Ende…..

Na gut, mache ich halt das Beste draus. Schreib ich erst mal schnell den Blog weiter. In der Klinik sind viele neue Gesichter und eine Menge vertraute Gesichter inzwischen abgereist. Der ständige Wechsel, jeden Tag reisen Patienten ab und auch an, macht sich auch in den verschiedenen Gruppen bemerkbar. Ob das die Krankengmnastik oder die Hockergymnastik ist. Immer wieder neue Gesichter und auch immer wieder andere Therapeuten. Langweilig wird das nicht.

Gestern vormittag verwöhnte uns die Julisonne noch etwas mit ihrer Anwesenheit, deshalb gelang es mir, auch mal die Klinik von außen zu fotografieren und das flache Gelände darum. Es ist ein guter Wander-/Radweg um die Klinik angelegt, so ca.1,3 km lang.

Rundweg um die Klinik

Hinter dem Schilf verbirgt sich der See, an den komme ich als Rollifahrerin ganz schlecht ran. Ich bin bis Garden an den Campingplatz geradelt und habe dort den Zugang zum See.

Auf den Rasen kann man liegen, im Liegesessel fletzen, im Gartenstuhl sitzen oder einfach rundherum laufen bzw. fahren. Überall stehen Bänke zum Ausruhen oder Verweilen.

Wer Ruhe sucht oder mag, dazu gesunde Luft, die immer ein wenig nach Kiefernadeln und Sand riecht, zu schätzen weiß, dem wird es hier gut gefallen. Inzwischen habe ich auch gemerkt, dass sich Lohmen im Landkreis befindet, der die wenigsten Radwege hat. Na gut, dann sind es eben wenige km die ich fahre, keine großen Strecken.

Aber nach Dobbertin zum Kloster habe ich es einmal geschafft. Leider war es sehr bewölkt, als ich an dem See ankam. Aber das Orstschild habe ich noch fotografieren könne. 🙂

Rechts nach unten führt die Straße zur Konditorei „Kentzler“, die wirklich gutes, schmackhaftes Eis anbieten.

Mir gefallen die Backsteinhäuser, ich betrachte gern alte Häuser.

Nun beginne ich schon die Tage zu zählen, irgendwie hat mich, sehr unerwartet für mich, das Heimweh gepackt.

Kommentar verfassen

