MG Biographien

Es gibt einige Patienten, die über enormes schriftstellerisches Talent und noch mehr Ausdauer und Disziplin verfügen und es geschafft haben, ihr Leben mit der Krankheit Myasthenia Gravis in einem Buch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Oft sind diese Bücher im Internet ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

So bin ich beim Stöbern, wieder habe ich Stunden unter der Maske zugebracht und versucht, diese Zeit sinnvoll für mich zu nutzen, auf den amerikanischen Testpiloten Clete Gress und seine Geschichte gestoßen.

Sie ist als freies e-book erhältlich.

http://www.free-ebooks.net/ebook/Beyond-the-Limits-of-Myasthenia-Gravis

Die letzte überarbeitete Version ist von 2000, bei meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass Clete im Jahr 2008 verstorben ist.

Auf dieser Seite möchte ich eine Übersetzung dieser sehr bewegenden Geschichte anbieten.

Drückt einfach mein Bücher-Eulchen, sie wird Euch weise führen.

EuleVeröffentlicht sind:

Kapitel I – Ich denke, Sie könnten MYASTHENIA GRAVIS haben

Kapitel II – Du bist mutterseelenallein

Kapitel III – Male ein Bild & stirb

Kapitel IV – Auf der Suche nach Kontrolle

Kapitel V – Steve

Kapitel VI – Eichelbrei – Der Nutzen der Abgeschiedenheit

Kapitel VII – Eine Suche nach Antworten

Kapitel VIII – Warum ist er nicht geflogen?

Kapitel IX – Der Weg zur MG -Eine Theorie von Willen-Muskel-Kommunikation

Kapitel X – SALLY

Kapitel XI -Holz fällen

Kapitel XII – Mount St. Helen

Kapitel XIII – Rebound (Erholung)

Kapitel XIV – Dumm wie Bohnenstroh

Zusätze und weitere Überlegungen – Meditation

Traueranzeige Clete Gress (englisch-deutsch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s